Unterstützer

Die Finanzierung des Mahnmals stand auf zwei Beinen: 

Zur Herstellung des Sockels mit der Inschrift und den Namen der Opfer sowie für das Honorar für den Entwurf wurden öffentliche Mittel aus dem Lokalen Aktionsplan „BUNTerLEBEN“ im Rahmen des Bundesprogramms „Toleranz fördern - Kompetenz stärken“ zur Verfügung gestellt. Wir danken dem Projektbüro „BUNTerLEBEN“ und allen für dieses Programm Aktiven für die großzügige Unterstützung. 

    

 

Für die auf dem Sockel platzierten Bronzefiguren - und damit den größeren Teil der Kosten - , sah das Konzept des Arbeitskreises von vornherein vor, dass sie von engagierten Bürgern und institutionellen Sponsoren gestiftet werden sollten.

Allen privaten Spendern, deren Namen nicht in der breiten Öffentlichkeit dieser Website genannt werden sollen, sei auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich gedankt.

Im Folgenden stellen wir Zeitungsartikel über Einzelspenden aus den lokalen oder regionalen Medien zum Nachlesen bereit:

Sparkasse Oberhessen - Wetterauer Zeitung vom 17.1.2014

Lebensgemeinschaft Bingenheim e.V. - Wetterauer Zeitung vom 13.3.2014

Grätsche gegen Rechtsaußen e.V. - Wetterauer Zeitung vom 26.3.2014

Bündnis 90/Die Grünen - Ortverband Echzell - Wetterauer Zeitung vom 9.4.2014

SPD Ortsverein Echzell - Echzeller Wochenblatt vom 23.5.2014

Kirchengemeinden- - Wetterauer Zeitung vom 19.7.2014